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Alt 13.02.2012, 19:06   #11
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Also,
der 730i V8 als Schalter läuft recht gut.
Fährt sich unerwartet Prima!
Ein Freund und Forumskollege hat ihn ab und zu bei mir zur Reparatur.
Ich persönlich würde ihn in der Schaltversion einen ticken kürzer übersetzen.
Mir persönlich schmekt im 7er ein Automat am Besten,da es zu dem Wagen am besten passt. (Meine Meinung)

Für den Umbau brauchst Du:
-Schaltgetriebe incl. Traverse sowie komplette Kardanwelle (incl. Hardyscheibe)
-Schwungscheibe + Kupplung
-Pilotlager in die KW einsetzten
-Kühler kann bleiben
-passendes Diff. für Schaltgetriebe
-Schaltkulisse komplett
-e32 Fesperbrett für Schalter
-Pedalerie sammt Geber- und Nehmerzylinder sowie Leitungssatz
-Anlassersperrelais wenn beim M60 vorhanden,überbrücken
-Getriebe STG abstecken
-Im Idealfall einen e32 M60 Motorkabelbaum sammt STG für Schaltfahrzeuge besorgen.Sollte aber auch so gehen,wenn auch vielleicht leicht modifiziert werden muss.

Wenn Du einen e34 als Spender hast,sollt der Umbau kein grösseres Problem darstellen.Hast ja dann so gut wie alles da.

Umbaudauer sollte bei etwas Erfahrung bei ca.10 bis 15 Stunden liegen.

Je nach dem ob du viel Überland oder AB fährst,dementsprechend würde ich Ihn übersetzen.
Nenne mir die Serienachsübersetzung von e32 730i M60 Schaltern sowie dein meistes Einsatzgebiet,und ich nenne Dir dazu die sportlich passende Übersetzung.
alex
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