Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 20:51   #2
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Schnäppchenalarm V8 Kühler

Da ich Dir vertraue habe ich gleich einen Hamsterkauf getätigt.

Erst danach habe ich mich informiert und gesehen das es einige V8 Kühler im Internet zu ähnlich günstgen oder gar günstiger zu kaufen gibt.

Aber ich denke mal das DU Dich informiert hast und einen guten Kühler zu einem Schnäppchenpreis gefunden hast.

Letzten Sommer ist mir mein Kühler hochgegangen.

Wie öffters zu lesen ist auch meine Kühler oben am Anschlußflansch einfach abgebrochen.
Sche.... Plastik !
Gott sei Dank hat er sich dafür damals einen Baumarktparkplatz bei Schleichfahrt ausgesucht.

Schöne Sauerrei ,er hat SOFORT ca 6 Liter Kühlmittel ausgespuckt,bevor ich den Motor ausmachen konnte.

Der Kühler war so gnädig noch einen Flanschstumpf anzubieten an dem ich den Kühlmittelschlauch wieder notdürftig festzurren konnte .

Nachdem ich von der netten Bäckereifachverkäuferin nach und nach , mittels einer 1,5 Liter Flasche ,8 Liter bestem Leitungswassers geschenkt bekommen hatte konnte ich die Fahrt nach Hause (5Km) antreten.

Seitdem weiß ich auch warum an einem Baumarkt IMMER eine Bäckerei dranhängt------

Nicht auszudenken wenn das auf der Autobahn passiert........ kein Baumarkt ....keine Bäckerei .....

Damals habe ich mir
schnell bei EBAY einen gebrauchten Kühler geholt.
Seitdem fährt aber immer das schlechte Gefühl mit,wie alt ist der Kühler wohl ........

Ja ich weiß ,es gibt einen eingeprägten Herstellungs Hinweis im Kühler ,ich könnte ja mal nachsehen..........

Doch nun habe ich einen Neuen Kühler .

Sicher wird der den ich im Wagen habe noch ewig halten,so wie das immer mit Ersatzteilen ist .

Das was Du im Keller liegen hast geht nie kapput, Äh da fällt mir ein , ich habe auch noch einen ,von mir nach der Funktionsprüfung ,zerlegten 4L V8 im Keller.

Den werde ich mir wieder aufbauen alle Lager Kolbenringe usw. usw.

Aber das ist eine andere Geschichte .

Gruss Robert

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten