Thema: Abgasanlage Klappe im Auspuff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 00:19   #347
DerTuner
Mitglied

Benutzerbild von DerTuner

Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Lese ich das richtig, Du willst das Magnetventil "ELEKTRISCH überbrücken", also kurzschließen?
Wenn das der Fall ist, dann leg Dir schon mal +1k€ hin, für 'ne neue DME . Das ist ein von der DME gesteuerter Ausgang, den Du damit kurzschließen würdest.

Laß das! Du kannst den Unterdruckschlauch überbrücken, aber auf keinen Fall elektrisch das Ventil kurzschließen.

Ich hoffe für Dich, Du hast Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt und es hoffentlich nicht schon getan ...
Hehe keine Angst ich habe noch nichts gemacht und wollte es eh erst mal messen was da angesteuert wird und was nicht. Hab mich wohl tatsächlich etwas falsch ausgedrückt und kurzschließen klingt immer nach "Kaputt" machen.

Ich habe jetzt erst mal die beiden Schläuche vom Magnetventil entfernt und mit einem Schlauchverbinder überbrückt, nun ist die Klappe immer offen und ich werde das fürs erste auch dauerhaft so lassen Ist die einfachste Methode und wenn die Rennleitung jemals drunter schauen sollte, ist optisch alles im Originalen Zustand

Ich schliess doch nicht einfach irgendwelche kabel irgendwo an gerade beim e65 wird solch ein Experiment schnell mal richtig teuer

lg Michi
DerTuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten