Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 11:07   #24
Basti M60
Doppelscheinwerferfan
 
Benutzerbild von Basti M60
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Die Motoren sind technisch identisch und bei 300 und mehr tsd km kann das Automatikgetriebe ja so schlecht nicht sein.

blubbern wie ein Ami-V8 wird keiner der beiden, da beide eine Flat-plane Kurbelwelle haben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net

Rost an den Türkanten hat nichts mit V8 zu tun, das Problem haben alle e32er

Beim M60B30 auf festen Sitz der Ölpumpe achten - sofort nach Kauf prüfen.


Gruß
Wolfgang
@Wolfgang:

Technisch identisch sind die Motoren nicht ganz ( z.B. Kolben haben andere Form, Innenleben der Saugrohre ).
Von Haltbarkeit (Besonders ohne jeglichen Service) habe ich nicht gesprochen. Da hat das kleine HP18 sicherlich Vorteile. Das "Nudeln" im Wandler jedoch ist sicherlich Geschmackssache, mein Ding ist es nicht.

Die Ölpumpenproblematik bezieht sich nicht nur auf den kleinen V8 (und auch nicht nur auf den M60).
Basti M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten