Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Die Motoren sind technisch identisch und bei 300 und mehr tsd km kann das Automatikgetriebe ja so schlecht nicht sein.
blubbern wie ein Ami-V8 wird keiner der beiden, da beide eine Flat-plane Kurbelwelle haben.
www.e31.net
Rost an den Türkanten hat nichts mit V8 zu tun, das Problem haben alle e32er
Beim M60B30 auf festen Sitz der Ölpumpe achten - sofort nach Kauf prüfen.
Gruß
Wolfgang
|
@Wolfgang:
Technisch identisch sind die Motoren nicht ganz ( z.B. Kolben haben andere Form, Innenleben der Saugrohre ).
Von Haltbarkeit (Besonders ohne jeglichen Service) habe ich nicht gesprochen. Da hat das kleine HP18 sicherlich Vorteile. Das "Nudeln" im Wandler jedoch ist sicherlich Geschmackssache, mein Ding ist es nicht.
Die Ölpumpenproblematik bezieht sich nicht nur auf den kleinen V8 (und auch nicht nur auf den M60).