Zitat:
Zitat von Gegenwind
Aus welchem Jahr war deine letzte verbaute PrinsVSI ?
|
Die aktuelle im X5 ist aus Ende 2008
Zitat:
Zitat von Gegenwind
Zum Thema 1 oder 2 Verdampfer: Im X5 mit Allrad kann`s gelegenlich passieren, das ein Verdampfer in die Knie geht. Beim e65 reicht es bei guter Einbindung noch. Bei voller Besetzung+Zuladung sollte man halt auf Kickdown verzichten...
|
Das kanns aber nicht sein, das mir ständig der Verdampfer für 300 Euro durchraucht, oder das ich ständig aufpassen muss, wie hoch meine Zuladung ist und wie meine aktuelle Drehzahl ist bevor ich einen Kickdown mache. Das nervt einfach mit der Zeit. Ausserdem fährt den X5 meine Frau und dies ziemlich gemäßigt. Es kann daher nicht nur am Lastbetrieb liegen. Wenn sie den Pferdehänger zieht, fährt sie sicherheitshalber schon auf Benzin.
Bei der BRC scheint es doch auch möglich zu sein, dass die in einem bestimmten Drehzahlbereich automatisch auf Benzin geht. Warum bekommt Prins sowas nicht verlässlich hin?
Wie gesagt derzeit bin ich auf dem Standpunkt wenn in den E65 eine Gasanlage dann keine Prins mehr. Dann fahre ich lieber weiter auf Sprit oder gehe das Abenteuer BRC ein. Wenn ich die Reparaturen der Prins einrechne ist mein Sparpotenzial nicht mehr sonderlich hoch, zumal die BRc auch in der Anschaffung etwas günstiger ist.
Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech. Was allerdings auffällig ist, ist dass die Defekte immer erst ab ca. 60tkm auftauchen und dann massiv.
Grüße
Jörg