Zitat:
Zitat von Gegenwind
Aus welchem Jahr war deine letzte verbaute PrinsVSI ?
Zum Thema 1 oder 2 Verdampfer: Im X5 mit Allrad kann`s gelegenlich passieren, das ein Verdampfer in die Knie geht. Beim e65 reicht es bei guter Einbindung noch. Bei voller Besetzung+Zuladung sollte man halt auf Kickdown verzichten...
|
Hi,
das klingt ja fast so, als hätte man runderneuerte Reifen aufgezogen

. Es kommt meiner Meinung nach, auch immer auf die äußeren Bedingungen an. Was bringt Dir z.B. ein Superverdampfer, wenn z.B. wie gerade, die Aussentemperaturen im Keller sind und das Treibgas (60% Propan/40%Butan) bei richtiger Beschleunigung nicht schnell genug aus dem Tank gedrückt wird?
Diesbezüglich habe ich mir schon einmal Gedanken gemacht. Es müßte eine Art druckfester Puffer (z.B. 500ml für Flüssiggas, druckfest bis 30bar) vor dem vorderen Abschaltventil (meinetwegen eingebunden zwischen 2 Abschaltventilen) installiert werden, sodass, wenn totale Leistung abgerufen wird, sich primär der Puffer entleeren kann und somit für Spitzenleistungen, genug Flüssiggas für den Verdampfer zur Verfügung gestellt wird.
Na ja, zur Not schaltet die Anlage dann immer blitzschnell in den Benzinmodus...
mfg Erich M.