Thema: Gas-Antrieb Gasanlage für einen e65 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 00:48   #5
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Inspektion Beitrag anzeigen
... Thema BMW 550i wo ein wohl sehr erfahrener Umrüster meint, dass Valvetronic=Unterdruckproblem im Ansaugtrackt - damit käme seiner Erfahrung nach nur Prins 100% zufriedenstellend klar - mit einem Verdampfer; BRC seines Erachtens nicht Geeignet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 550i - welche Anlage / welcher Umrüster? ...
Aha - das ist interessant! Die Valvetronic habe ich bisher noch nicht betrachtet.

Prins verwendet im Gegensatz zu anderen Fabrikaten den Unterdruck(bzw. auch kein Unterdruck) im Saugrohr nicht*. Versuche am Überdruckventil des Verdampfers meiner eigenen Anlage dazu stehen als letzter Beweis dazu noch aus.

Dieses Thema nehme ich aber interessiert auf und werde dann entsprechend berichten, was es damit auf sich hat.

*) Wie ich las, zwingt man zum Einstellen einer BRC am Valvetronic-Motor diesen auf Drosselklappensteuerung, damit er Unterdruck im Ansaugrohr hat.

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (06.02.2012 um 11:42 Uhr). Grund: Drosselklappensteuerung
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten