Zitat:
Original geschrieben von 716i
Das finde ich nicht fair von dir,
ich habe mir solche Mühe gemacht,
und sehr lange an dem Text gefeilt,
damit auch Du es verstehst
|
Hi,Leutz !
Genauso ,wie das Feilen von 716i an seinem Text,
war auch die Fehlermeldung "Öldrucksensor"
ein Fake.......
Es ist wohl tatsächlich so,daß die direkt aus dem beschädigten Hochspannungskabel
der Zündspule ausgetretenen Zündfunken durch ihre elektrostatischen Felder
durch Einstrahlung auf andere Leitungen
in der Bordelektronik etwas ausgelöst haben,was diesen zu der Fehleranzeige
"Öldrucksensor" veranlasste.
Als Sensor wird hier wohl der Öldruck-Schalter bezeichnet,der aber einwandfrei
funktionierte,erkennbar an der erlöschenden Oldruck-Kontroll-Leuchte.
Morgen geht´s ans weiterlöten.
Relais und Module unter der Rücksitzbank sind fällig.
Ja : Löten,NICHT Töten...
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 7.2.2004 um 00:30 von knuffel]