Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 14:33   #61
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Das hat ja auch niemand gesagt, dass die Steuer das Problem ist. Ich bezahle für meinen KAT losen Mercedes auch 480€ für die Saison 05-10 wenn ich in das ganze Jahr zulassen würde währen es 960€ Aber soll ich dir was sagen spätestens wenn der Spritt 2€ kostet werden dich deine Kollegen mit ihren Volkswägen auslachen, weil sie noch Geld für was anderes übrig haben und nicht alles an die Tanke tragen
Wenn ich nichts mehr übrig hätte zum fliegen, würde ich das Autofahren ganz bleiben lassen. Und wenn ich nur noch fürs Autofahren arbeiten müsste, auch.

Aber das ist eine generelle Einstellungssache. Für mich war es immer schon so, dass ein Fahrzeug quasi "nebenher" laufen muß, eine gewisse Liebhaberei und die Muße, auch gerne ein wenig mehr dafür zu zahlen. Andere kaufen sich Neufahrzeuge und "genießen" einen Wertverlust von 30% im ersten Jahr. Da sind wir doch fein raus mit unseren Youngtimern.