Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Macht irgendwie auch Sinn oder?
Bei Gas wird doch länger eingespritzt oder 
Dem entsprechend wandert die Verbrauchsanzeige nach oben.
Würde das in deinem Fall aber dann nicht heißen dass in dem Moment wo deiner Sch.... läuft,
die DME die Werte von den Einspritzzeiten der Gasanlage nimmt?
Aber was hätte das mit Kälte zu tun?
MfG
Chris
|
das geht mal gar nicht, weil die DME ist und bleibt MASTER, die Gas-ECU nur der Knecht. Die DME weiß nix von LPG und zweitem Steuergerät.
Bei Benzin wird die Gas-ECU komplett
abgeschaltet.
Einen Verdacht habe ich noch:
Die Benzin-ESVs werden doch über die Gas-ECU geführt und unterbrochen und elektrisch gegen die Gas-Injektoren ersetzt, was bei LPG ja auch ok ist. zudem werden für den fehlerfreien Betrieb die ESVs simuliert, damit die DME keinen Ausfall der ESVs erkennt.
Wenn jetzt aber bei Benzin in dieser Unterbrechung (Relaiskontakt oder was auch immer das ist) eine Unterbrechung ist, würde ein Benzin-ESV nicht angesteuert.
Dann sollte aber eine Fehlermeldung im Speicher der DME liegen?