Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2012, 18:30   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen

Ergo erkennt die DME über den LMM dass mehr Luft gefordert wird weil der Wolle sein Pedal mehr durchtritt -->nee, tut er eben nicht

Was eventuell auch noch mit reinspielt sind die Temp-Sensoren --> aber nur für den Startvorgang.
Weil Masse ist Temperatur- und Druckunabhängig

MfG
Chris
Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Ich glaube da liegst du richtig, da die Gasanlage (falls richtig eingestellt) ja auch Lambda geregelt arbeitet und dementsprechend die Einspritzzeiten anpasst. -->so sollte es sein

Wenn ich es richtig verstanden habe besitzt die Gasanlage im Emulatur Relais, welche die Benzindüsen überbrücken. Wäre davon eins defekt würde im Gasbetrieb auch Benzin parallel eingespritzt, aber ob das auch andersherum geht????

Um festzustellen ob deine Gasanlage "unerlaubt" im Benzinbetrieb mitarbeitet könntest du doch einfach das Absperrventil am Tank zudrehen und ihn etwas laufen lassen, dann kann die Gasanlage ja gar nichts mehr einspritzen.--> getestet und ok, s. u.

Gruß
Wolfgang
somit scheiden eigentlich Einspritzdüsen und Injektoren zu 100% aus.

Also, ich habe es heute nochmal gezielt bei Tempomatbetrieb (Stiefelchen) getestet: kein Unterschied zwischen Gas und Benzin
Die Karre rappelt i. M. auf Benzin wieder wie s...

Dann den warmen Motor ausgemacht, Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein und gestartet - rappelt weiter.
Also am kalten/warmen Motor liegt es nicht, wohl aber an der kalten Umgebung
Und wer merkts? Benzinpumpe?, weil Motorraum ist ja warm!

Dann das Gastankventil abgeklemmt und den Motor mit Gas leerlaufen lassen, bis er ausging. Dann auf Benzin neu gestartet - rappelt weiter.
Also spielt mir die Gasanlage/Injektoren auch keinen Streich.

Nicht daß da Mißverständnisse auftreten:
Die Verbrauchsanzeige zeigt im Normalbetrieb ca 2 Liter Unterschied zwischen Gas und Benzin. Das ist ok so.
Wenn der Motor aber mit Benzin rumzickt, ist eben kein Unterschied mehr feststellbar.
Ob und wie genau die Anzeige den richtigen Wert anzeigt, ist mir eigentlich egal.

Wenn der Verbrauch über die Einspritzzeiten ermittelt wird, würde das jetzt heißen, mit Benzin läuft er fetter als im Vergleich zu Gas.

Und zwar genau in dem Moment, wo ich auf Benzin umstelle
Wäre ja ein blöder Effekt.

Ich wette, wenn es wieder warm wird, ist der Fehler weg
WE ist der Benzindruckregler/Pumpe nochmal dran

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (20.01.2012 um 20:19 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten