Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wann alle paramater und aggregate/teile/geräte/voll-optimalst funktionieren,
der Fahrstil angepasst ist, UND das gesamte CR-Setup im penibelsten bestzustand ist  
dann sind 6,5L/100km "normal", da jedoch das bei jedem von euch nicht der fall ist,
wirds nat. nichts mit 6,5L/100km bei euren M67  ...
...
|
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass BMW bei der ermittlung der verbrauchsdaten, lieblos zusammengeschusterte und unabgestimmte motoren verwendet hat und somit viel zu hohe verbräuche veröffentlicht hat.
die werte die für den 740d angegeben sind:
land - 7,0 l/100km
stadt - 14,7 l/100km
und im mix - 9,8 l/100km
klar kann man per optimierung des CR-systems den verbrauch noch etwas optimieren, aber einen verbrauch von unter 7l/100km als durchschnittsverbrauch anzugeben... das zeugt von mangelhaften rechenleistungen

gut, kai hatte mit seinem e38 und seinem streckenprofil auch sehr niedrige verbräuche, aber sein schnitt war laut spritmonitor bei 8,44 l/100km... dies ist erreichbar, da bewiesen

klar kann man auch mal nen verbrauch mit 5,5l/100km hinbekommen... z.B. von andorra nach barcelona... nur zurück schluckt der kleine dann eben mal locker 11-12l....
ach ja... wenn du nach 1000km fahrt 85l tankst... so sind das 8,5l und nicht 6,5l
nix für ungut, ich glaube dir ja dass du den dicken sparsamer und weicher zum laufen bringst, aber derartige angaben sind einfach unglaubwürdig und schrecken eher ab als dass sie kunden für dich bringen.
mein verbrauch ist dokumentiert, sehr viel stadt und meist mit wohnwagen... ich bin zufrieden mit dem verbrauch.... zum sparen haben wir ja nun den hybrid