Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 15:56   #89
E32-MD1972
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730-R6 (05.88)

Standard

Heute war ich nun bei BMW Albert in Baumholder, um das Fahrzeug durchprüfen zu lassen...
Der Werkstattmeister (sammelt selber ältere Auto`s) machte als erstes eine lange und ausgiebige Probefahrt. Er hat wirklich "alles getestet"...
Er fand, dass das Auto absolut einwandfrei laufen würde.
Klar könnte man die üblichen Wartungsarbeiten machen...aber alles arbeitet erst mal fehlerfrei und gut. Nix ist schwammig etc. - alles gut!
Danach ging es auf die Hebebühne (extra freigemacht für meinen 7er)...
Was dann zu sehen war, glaubt mir eh Keiner...
Der Meister war völlig "hin und weg"...! Er hat dann seinen Kollegen gerufen - und später noch einen weiteren Kollegen...Dann standen wir so alle unterm Auto und bewunderten die Schrauben, die noch wie neu sind...und Bremsleitungen, die noch niemals Salz gesehen haben. Einer bemerkte, daß der Wagen selbst für "nur 50.000km" richtig gut da steht. Die haben echt gut gestaunt - ich aber auch...konnte ja den Wagen zum ersten Mal von unten sehen.
Ich habe denen dann das Wertgutachten vorgelegt und wollte wissen, in wie weit das hin kommt... Antwort war, daß es keineswegs überhöht wäre. Solche 7er in diesem Zustand wären wirklich die Ausnahme.
Natürlich wollte der Meister dann auch wissen, was ich gezahlt habe.
Habe ihm dann von der Auktion erzählt und, daß ich dann vor Ort nochmals 1050€ herunterhandeln konnte - auf glatte 3000€...
Die Reaktion des Meisters war dann echt cool...denn ich verstand "sofort", dass das definitiv "geschenkt" ist... - Da reichte ein Blick von ihm...
Ich schwöre, dass er den Wagen für das Geld sofort abkaufen würde...! Das hätte der direkt gemacht (der Meister ist gleichzeitig der Geschäftsführer, wie er erwähnte)...
Nun bin ich erst mal froh und erleichtert und strahle wie ein "Honigkuchenpferd"...! Hätte echt schlimmer kommen können...freu!!!
Der Meister hat mir das auch alles erklärt... Der 7er mit dem Motor und dem Getriebe läuft einfach so. Er ist keinesfalls mit einem 520/24V aus `94 zu vergleichen. Der 5er wäre eben neuer und würde ganz anders laufen...
Ich sollte mir keine Gedanken machen...der Wagen wäre im Top-Zustand und im Frühjahr soll ich vorbei kommen, dann bringt er mir den Wagen wieder auf Vordermann...
Der Hammer ist, dass der Meister bestimmt eine Stunde Zeit investiert hat -
und dann am Ende nicht einen einzigen Cent "abkassiert" hat...!!!!!!!
Als ich eine Woche vorher den Termin vereinbarte und eine Preis Ansage haben wollte, war von etwa 50€ die Rede - incl. Ansage, ob das Auto in etwa sein Geld wert ist...
Alles gratis...alles GUT...
Nochmals danke für die Tip`s - im Frühjahr werde ich das Teil komplett warten lassen.
Der Meister sagte noch, daß ich den 7er mit Wachs komplett bearbeiten lassen sollte und ihn möglichst nicht im Winter nutzen sollte...dann hätte ich noch etliche Jahre an dem guten Stück...
Ich hoffe, dass Ihr Euch freut, dass ich mich freu`...
Was noch lustig war...ist, dass der Meister noch meinte, dass wir doch bitte die Radkappen wechseln sollten...das würde nicht schön aussehen...
Naja - Glück gehabt...! Die Baumarkt Felgen waren quasi der Mangel, den es zu beanstanden gab...ansonsten ist der 7er vom Doktor (soweit) sein Geld wert...(((((was immer das bedeutet...))))) ...aber 3000€ im vollgetankten Zustand mit Rückgaberecht...war echt schwer in Ordnung!
So...hab`Euch genug gelangweilt...
...macht`s gut und allseits "FREUDE AM FAHREN..."
E32-MD1972 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten