Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 16:38   #13
Knicki 007
der aus dem Norden
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: E32-735iA( 03.88) Lachssilber,Klima, 750iL BJ 3.89 (12/88) royalblaumetalik
Standard

Hallo Leute ,

Hurra, ich habe den Kurzschluss wohl gefunden ,es war am Kabel vom Temperatursensor-Wasser , da hatte jemand mal das Kabel geflickt ,aber sehr unprofessionell !!

Besser gesagt Pfuscher !!!
Mit selbstaushärtenden Klebeband die Kabel umwickelt !!!

Dadurch entstand jeweils am Ende eine Sollbruchstelle , wo es gebrochen war und den Kurzschluss verursachte ! Eine Seite von dem Kabel lag auf dem Ventildeckel und der gesammte Motor hatte dann +12V!!

Ein grosses DANKE an Euch alle .

Gruß
Micha
Knicki 007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten