Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 12:52   #9
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Ich sag's mal ganz einfach: Never change a winning team!

Wenn Dein jetziger Wagen doch zuverlässig läuft und Du weißt, was Du an ihm hast und jede Schraube beim Vornamen kennst, dann nimm noch ein paar gute Euro in die Hand, mache ihn technisch fit und rüste ihn mit einer Gasanlage aus.

Wenn Du genau weißt, dass der Wagen noch die nächsten fünf Jahre fahren wird, dann hast Du doch eine optimale, technische Basis, keinen Wertverlust mehr und kannst binnen dieser Zeit weitere Rücklagen bilden für einen Neuerwerb in fünf Jahren.

Mit dem jetzigen KM-Stand von 425.000 wirst Du für den Wagen fast nix mehr bekommen; aber wenn er doch gut und mackenfrei fährt, dann schrubbe weiter die Kilometer. Umrüstung auf Gas, billig tanken und lachen.

Freude am Fahren.
Alexander
100% zustimm in sachen auto behalten, aber die gasanlage würde ich mir überlegen, dazu ist der wagen km-seitig doch schon recht weit "fortgeschritten"..
Aber es spricht nichts dagegen, den v8 schalter nochmal nen frischen tüv zu gönnen für überschaubare kosten, eine gewisse zeit damit zu fahren und parallel dazu nach einem passenden e39 der letzten baujahre zu schauen (V8 oder 3,0l 6ender)und den dann auf gas umzurüsten..
Dann kannst ja den wagen, mit fast neuem tüv, anbieten, denn die schalter sind selten geworden und sollten, trotz der km-leistung, noch den einen oder anderen euro wert sein...
Viel glück bei der suche nach einem adäquaten ersatz
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten