Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 12:17   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ein EMS hat den Vorteil, dass man Sportkupplungsscheiben fahren kann, die ansonsten nicht passen, diese müssen aber dann gefedert sein weil ansonsten wirklich die Gefahr von zusätzlichen Vibrationen gegeben sind, die man auch so nicht ganz ausschliessen kann.

Vorteil ist auch, ein EMS wird einmal verbaut und das wars.

Wenn man mit gewissen Vibrationen leben kann, ist das EMS eine gute Alternative, hätte ich nicht äusserst günstig ein ZMS bekommen, hätte ich jetzt ein EMS drinne, ich empfand bei einer Probefahrt die Vibrationen als nicht allzu schlimm.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten