Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 11:28   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Mein 635er, '88, 366 000 km hat die erste ZKD, Nockenwelle, Kat, Lambdasonde. Der komplette Antriebsstrang ist bis auf die Differentialuntersetzung original.

Am 628er, '80, 135 000 km hatte ich zwei Kipphebelbrüche und die vordere Nocke ist leicht eingelaufen. Wir haben bei der Kopfüberholung (es ist generell sicherer, den Kopf vor der Montage zu planen) ein neues Ölrohr mit eingebaut.
Es heißt, daß das Ölrohr innen verkoken könne, so daß nicht mehr genügend Öl auf die vordere Nocke kommt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten