Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 19:50   #2
E32-V8-Fahrer
Gast

Standard

Hallo

zum Phaeton, mein Dad fährt auch einen, aber mit dem V10 TDI Motor. An Fahrleistung ist das der absolute Hammer. Ich hatte auch den Audi A8 4.0 TDI gefahren. Nehmen tun sich die beiden nicht sehr viel. Beide Konzerne haben sich leicht unterschiedliche Ziele gesetzt. Audi sucht noch das sportliche. VW setzt rein auf Komfort und Luxus. Da muss ich aber auch gestehen, dass man manchmal die Stöße von der Straße wirklich zu heftig mitkriegt. Die Kleinigkeiten mit der Sitzverstellung und der zu vielen Schalter finde ich eher zweitrangig. Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber oft können sich diese Fahrzeuge nur Personen der etwas älteren Generation leisten. Da stellt sich dann auch die Frage, wie die mit dem i-Drive System von BMW oder dem ähnlichen System von Audi klar kommen sollen. Klar Mercedes und VW haben wieder zu viele Knöpfe und Schalter, deshalb bin ich der Meinung, es soll von uns allen die Vision (Traum) sein, dass BMW, Audi, VW und Mercedes sich mal an einen Tisch setzten und eine Luxuskarosse entwerfen. Es würde das perfekte Auto entstehen. Klar das wird nie passieren. Aber was ich damit sagen will, auch wenn wir hier auf der 7er Seite sind und eingefleischte E65 Fans hier haben, sollte die bei keinen der vier Modell von Karre oder ähnlichem sprechen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
  Antwort Mit Zitat antworten