Hi,
bei einer defekten Zündspule dürfte er aber doch nicht so viel an Leistung verlieren das das so merken würdest. Fehlt ja dann so zu sagen nur 1/8 an Töpfen.
Laufunruhe hab ich mir schon angeschaut
Wenn ich mir das Balkendiagramm auf dem Labtop anschaue ist alles so gut wie gleich auf, mal nen Millimeter mehr oder weniger. Sind also alle gleich unruhig.
Es ist eine BRC von unserem Erich verbaut. Also schon mal kein Murks.
Dachte auch schon mal kurz an falsche übernahme der Werte in den Benzinbetrieb. Da ich ja eh schon kaum Benzin brauche da er ja schnell umschaltet. Es dürfte ja damit getan sein wenn ich die Adaption der DME lösche und vor dem abstellen auf Benzin fahre.
Achso,
als ich letztens in der Garage stand und rauswollte hat er sehr nach Benzin gerochen, aus dem Aupuff (vermutlich).
Nachdem er angesprungen ist hab ich auf "D" geschaltet, nachdem der Gang drin war ist die Drehzahl dann abgesagt. Mehr als Normal, bis kurz vor dem ausgehen. Hab dann gleich wieder auf "N" gestellt und laufenlassen. Er dümpelte dann ziemlich tief im Drehzahlkeller rum, nach gut 5 Sekunden hat er sich wieder auf normal hochgedreht. Hatte dabei zufällig die Tür auf, es hat sehr Stark nach Benzin (mit Abgas) gerochen.
Gruß
Malfe