1. Es gab normal, EDC und normal mit sportliche Abstimmung, EDC habe ich nicht gefahren, aber es wurde damals schon von der Presse als überflüssig abgetan. Die sportliche Abstimmung war mir schon zu hart (und das mit 15 Zoller drauf). Für mich ist aber komfort das wichtigste. Glaube dass die Osteuropaversion nur höher gelegt war ?
2. Da gibt es bestimmt genug info im Forum zu umbauten. Dann würde ich dir raten gleich einen mit Getriebeschaden zu kaufen
3. Ausser die V8 Motoren, eigentlich nur kleine Details, wie Intarsienholz und breite Nieren.
4. Es gibt auch normales ASC ohne T, das konnte auch in Kombination mit Sperrdiff geordert werden.
5. Das hat mehr mit Standardausstattung zu tun.
Ich weiss nicht was du mit fahraktives Auto meinst, aber der 740i ist der sportlichste, klapptischen passen aber nicht wirklich zu ein i, dann müsste es schon ein iL werden, der wiegt aber wieder mehr. Ich würde dir eher zum M5 raten wenn es denn sportlich sein soll, der 7-er ist doch mehr Cruiser.