Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2004, 19:18   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Nicht resignieren!

Vom Folgebesitzer meines 735i R6 wurde beim Freundlichen ein neues Getriebe eingebaut. Ein E32 mag nunmal nicht aus dem Stand 1/4 Meilen am laufenden Band spurten. Daher war das Originale recht schnell hin. Etwa mit 220000 km. Bei mir hatte es zu dem Zeitpunkt einmal Getriebeprogramm verlangt, aber das war in Winter und die Batterie alt. Nach einem beherzten Griff unter die Rückbank war es dann wieder i.O..

Nach dem Unfall hat er das (neue gebrauchte) für 600€ verkauft, zu dem Zeitpunkt war das Getriebe rund 3500 km alt. Alle Papiere vom freundlichen waren dabei. Quittungen etc...

Überleg es dir und such ein neues gebrauchtes, dieses ist jetzt leider weg, wüsste auch nicht ob es in deinen passt, eher nicht.

Gepaart mit der Werkstatt deines Vertrauens bist du mit 1000 €uronen dabei, denke ich. Rückwärtsgang ist e sinnlos, wo die Haube ist, ist vorne und da wird hin gefahren...

Im ernst, das schlimmste daran ist, dass du nicht jede erste Parklücke bekommst und evtl mal nach ner größeren suchen musst. An sonsten torft das Getriebe doch noch, oder? Ergo kannst du suchen und sparen, bis die rote Lache endgültig unter dem Auto liegt.

Aber du findest definitiv gute Getriebe zum kuranten Kurs!!!!

Gruß
Der(optimistische)T.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten