Zitat:
Zitat von Mergardo
dann Kauf ich lieber ein 5er von 97 und weiß was ich habe
|
ja, ... keine Garantie oder Gewährleistung, keine Ahnung über die wahre Vorgeschichte des Autos (Langstrecke oder 5 mal am Tag Kaltstart, gerade bei den "Renter-Ersthandfahrzeugen"), wie oft schon gegen den Bordstein geknallt, zu 50% gedrehter Tacho, und so weiter
Früher gab es da ja auch immer mal wieder die beliebte Bezeichung "Arztwagen" in Kleinanzeigen. Das stellen wir uns mal vor. Herr Dr. fährt morgens von der privaten Wohnhöhle in die Praxis, Kaltstart, 3 km..., mittags heim, Kaltstart, 3 km, 2 Stunden später wieder in die Praxis, Kaltstart, 3 km. Abends heim, Kaltstart, 3 km. Des nächtens wird Herr Dr. zu einem dringenden Notfall-Hausbesuch gerufen.... Kaltstart, 10 km.... das Öl kommt doch nie auf Betriebs-Temp. ... sowas ist doch für einen Motor tödlicher als 400.000km Autobahnbetrieb. Ich kenne beispielsweise einen W140 400er, der hat ca 550 bis 600k drauf.... mit dem ersten Motor und der ersten Automatik... weil er nur zwischen der Oberpfalz und der Ukraine rollt. Mal eben 2000 km am Stück bei mittlerer Drehzahl, das tut dem garnichts, der wird wohl die Million vollmachen.