Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2011, 02:50   #12
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von Mergardo Beitrag anzeigen
dann Kauf ich lieber ein 5er von 97 und weiß was ich habe
ja, ... keine Garantie oder Gewährleistung, keine Ahnung über die wahre Vorgeschichte des Autos (Langstrecke oder 5 mal am Tag Kaltstart, gerade bei den "Renter-Ersthandfahrzeugen"), wie oft schon gegen den Bordstein geknallt, zu 50% gedrehter Tacho, und so weiter

Früher gab es da ja auch immer mal wieder die beliebte Bezeichung "Arztwagen" in Kleinanzeigen. Das stellen wir uns mal vor. Herr Dr. fährt morgens von der privaten Wohnhöhle in die Praxis, Kaltstart, 3 km..., mittags heim, Kaltstart, 3 km, 2 Stunden später wieder in die Praxis, Kaltstart, 3 km. Abends heim, Kaltstart, 3 km. Des nächtens wird Herr Dr. zu einem dringenden Notfall-Hausbesuch gerufen.... Kaltstart, 10 km.... das Öl kommt doch nie auf Betriebs-Temp. ... sowas ist doch für einen Motor tödlicher als 400.000km Autobahnbetrieb. Ich kenne beispielsweise einen W140 400er, der hat ca 550 bis 600k drauf.... mit dem ersten Motor und der ersten Automatik... weil er nur zwischen der Oberpfalz und der Ukraine rollt. Mal eben 2000 km am Stück bei mittlerer Drehzahl, das tut dem garnichts, der wird wohl die Million vollmachen.

Geändert von Lord Sinclair (08.12.2011 um 03:04 Uhr).
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten