Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2011, 07:00   #6
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Wenn hier schon einige so weit ausholen, könnte man den Spruch auch umdrehen:
"Weil jemand Eier frisst, sollte derjenige sich um ein angefahrenes, unter Schock weitergelaufenes, im nachhinein unter Schmerz quälendes und eventuell unnötig erbärmlich verreckendes Tier nicht kümmern !
Respekt für soviel Mitgefühl, denn man kann alles auf die Spitze treiben, gut das es nur ein Tier war!
Also das denkt sich hier bestimmt niemand, zumindest ich nicht!
Wie ich ja bereits geschrieben habe, sehe ich mittlerweile ein, daß es ein Fehler war, hier nichts weiter unternommen zu haben.
Das war aber nicht auf Gleichgültigkeit und mangelnde Tierliebe, sondern schlichtweg auf Unwissenheit meinerseits zurückzuführen. Mir war nicht bekannt, welche Möglichkeiten es hier gibt, so ein angefahrenes und geflüchtetes Tier doch noch zu finden.
Wie auch? Ich bin weder Jäger noch Förster, habe mich mit dieser Materie noch nie beschäftigt und hatte auch noch nie vorher einen Wildunfall.
Darum bin ich auch davon ausgegangen, daß man in so einem Fall einfach nichts weiter machen kann und es daher keinen Sinn gemacht hätte und auch nicht verpflichtend gewesen wäre, die Polizei zu verständigen.

Nun bin ich eines Besseren belehrt und würde anders reagieren, sollte mir so etwas nochmal passieren, was ich natürlich nicht hoffe.

Und ich denke, wir können dieses Thema nun beilegen.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten