Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 18:53   #8
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines 5ers hatte sich von ARAT einen Konsolen-Halter für eine Montage neben dem Bordcomputer nachgerüstet... fand ich scheuslich. Bordcomputer und vor allem (für den Beifahrer) die Heizung waren nicht gut erreichbar. Dazu ein ellenlanges Kabel, das da rumbaumelte.

Also hab ich das ganz einfach gelöst... einfach auf die Wählhebel-Konsole geschraubt... ohne sonst irgendeine Konsole.

Kostet zwar etwas Überwindung, eine Schraube durch das Holz zu drehen, aber... geht.

Das (Hochglanz-)Edelholz verkratzt ja eh mit der Zeit, wer nutzt es nicht als (überaus rutschige ) Ablagefläche..?

Mit einer Handy-Schale ist der Platz wirklich gut genutzt (denke ich), und man hat - eine leicht schräge Montage mit einem kleinen "Keil" darunter als Winkel vorausgesetzt - auch das Display stets gut im Blick. Meiner Meinung nach auch für die optimale Bedienbarkeit des Handys der beste Platz. Würde das jederzeit wieder so einbauen.

Die meisten Handy-Schalen dürften locker auf die Konsole draufpassen, mein Nokia 63er ist ja schon einer der größeren Vertreter...

Zum Schmunzeln noch ein Bild aus dem 86er E32-Teile-und-Zubehör-Katalog - wer´s nicht kennt: so sah das damals aus... zugegebenermaßen kann man recht bequem wählen.

Grüße

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten