Moin,
bei mir kommt das Rucken, wenn ich bremsend z.B. an eine Ampel heranfahre. Ob es nun beim Schaltvorgang vom 3 -> 2 oder 2 -> 1 kommt habe ich noch nicht genau beobachtet. Das Rucken besteht wohl seit Kauf, ist mir aber erst später wirklich aufgefallen.
Neu vor 1500 bis 8000 km:
- Zündkerzen (NGK)
- LMM (Bosch)
- NWS (BMW-Teil)
- KWE (BMW-Teil)
- Ansaugbrückendichtung (BMW-Teil)
Auch andere Sachen, die ich hier erstmal nicht alle aufzähle, weil ich keinen Zusammenhang sehe.
Die Geschichte mit der Benzinpumpe kann man meiner Meinung nach in meinem Fall ausschließen, da das Rucken auch im LPG-Betrieb auftritt.
Ich plane allerdings in nächster Zeit mal einen Getriebservice machen zu lassen (Laufleistung ca 170000 km).
Gruß
Schwarzfahrer
|