Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 10:36   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von seba
Andererseits, um das gewissen zu beruhigen, es gibt genug experten, die den Motor schon nach wenigen Metern hochjagen, und auch noch einige tkm`s sorglos vorankommen - aber als Beispiel würde ich mir das nicht nehmen :-)
also, gute Fahrt!
Mann, wir sind doch nicht die Golf- und 3er-Fraktion

Nee im Ernst: Es gibt keinen Motor (nicht mal E-Motore), die Vollast und Vollgas im Kaltzustand mögen - das ist einfach eine mechanische Gegebenheit, die man hinnehmen muss. Da hat man halt einfach Vorteile mit einem großvolumigen Motor gegenüber den 1,6ern, weil die ja, wenn sie nicht ordentlich Gas geben kaum von der Stelle kommen. Meinen 730i kann ich "kalt" ohne Schwierigkeiten bis 130 fahren - dann bin ich bei halber Drehzahl. Aber langsam beschleunigt, natürlich.

Ich halte es so, dass ich die 3000 nicht vor Ablauf von mindestens 10km überschreite, eher etwas mehr - und bin bisher gut damit gefahren. Richtig ausdrehen tue ich sowieso sehr selten, aber dann muss ich auch mindestens 25 km hinter mir haben. Mach ich eigentlich nur zum "freiblasen" - mit einem 7er muss man gar nicht Vollgas fahren auf der Bahn - der ist doch schnell genug auch bei 4500-5000 U/min. Hatte noch nie einen Motorschaden - toi toi toi.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten