Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 08:25   #8
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

Leute,
meistens sind es kleine Ursachen mit riesiger Wirkung.
Die meisten Besitzer solcher Autos in dieser Klasse sitzen nur drin und fahren und fahren und fahren... . Hinzu werden die Inspektionsintervalle eingehalten und die Besitzer meinen, sie hätten ihre Schuldigkeit getan.
Wenn ich mir ein Auto gekauft habe, lerne ich es in den ersten Fahrkilometern erst richtig kennen, indem ich genauestens hinhöre und auch fühle, was es mir erzählt. Sobald sich in irgendeiner Weise was verändert und wenn es nur für kurze Zeit ist, dann registriere ich dies und gehe der Sache auf den Grund. Meistens ist es eine Winzigkeit, aber wenn man es schludern läßt, dann kann es wohlmöglich fatale Folgen nach sich ziehen.
Bei meinem E38 z.B. hat der Vorbesitzer sich wohl gewundert, warum so einiges (Navi, CD Wechsler, Telefon und noch so einiges) nicht mehr funktionierte. Es war ganz simpel und die Reparatur lag nur darin, ein neues Dichtungsgummi für die linke Rückleuchte einzuziehen. Denn von dort konnte immer wieder Feuchtigkeit ins Innere dringen und jeder weiß, was Feuchtigkeit mit Elektronikbauteilen macht. Auch wird wohl jeder E38 Owner wissen, was alles hinter dem linken hinteren Kotflügel verbaut ist und wenn dort Nässe eindringt, dann kann sich das Fahrzeug noch so anstrengen, aber irgendwann läßt es die Flügel hängen.
Zu den Vorschlag von @Diabi sich eine andere Marke der gleichen Klasse und Baujahr zu kaufen, kann ich nur sagen, da geht genauso was kaputt wie bei einem BMW oder haben andre Schwachstellen, die auch ins Geld gehen können.
Sicher, wenn ich mir einen Trekker der frühen Neuzeit kaufe, dann weiß ich, da geht so schnell nicht was kaputt, weil zum einen die Dinger noch lange nicht so viel Elektronik verbaut wurde, die den heutgen Fahrer bis ins letzte verwöhnen und zum anderen, fuhren diese Fahrzeuge lange nicht so schnell und waren dieser enormen Kraftentfaltung nicht ausgesetzt.
Baut doch einfach mal einen Mercedes V12 in einen Mercedes W116 S- Klasse. Ich möchte für wetten, das nach kurzer Zeit der Motor ganz alleine durch die Gegend kutschiert und der W116 irgendwo auf der Strecke verteilt rumliegt.
Sicherlich ist dieses ein Manko, dass die Bauteile speziell der Achsen diesen Anforderungen nicht genügen, aber Gummi bleibt Gummi und Gelenk bleibt Gelenk. Dies ist nicht nur ein Problem von BMW und haben auch anderen Markenhersteller.

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten