Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 19:16   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Da must Du durch oder das Auto in Teilen verkaufen
Ich bräuchte noch eine Standheizung (wenn die nicht kaputt ist)
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von duesentrieb
Hi Folks

Ich bin neu hier. Und ich bin voll gefrustet.

Habe nun seit 3 Jahren meinen 2. 740i. Hier ein Auszug meiner Reparaturliste:

- Lenkkopf zwei mal ausgetauscht
- AT - Getriebe
- Sämtliche Lenkgestänge ausgetaucht
- Sämtliche Gummilager ausgetauscht
- Telefon ausgetauscht
- Navigationssystem ausgetauscht
- Gurtstraffer und Sensorplatte neu
- Wasserpumpe ersetzt
- Kühler neu

Heute war ich beim TCS (Touring Club Schweiz) den Wagen durchchecken lassen. Die sagten: "Sie armes Schwein".

Momentan stehen folgende Reparaturen an:

- Mittellenkachse (oder so) hat Spiel und muss ersetzt werden
- Vier neue Scheibenbremsen und Klötze (Verscheiss)
- Tropft Öl zwischen Getriebe und Motor

Sonst sei alles in Ordnung...

WAS MICH ZU TODE NERVT:
Diese sch... Lenkung. Beim Geradeausfahren auf der Autobahn bin ich permanent am auskorrigieren. Die Lenkung klopft und tschettert. Das macht mich noch wahnsinnig

Es sind nun 180 TKm auf dem Tacho. Motor klingt gut. Instrumente funktionieren alle. Leder gepflegt. Macht eigentlich einen guten Eindruck.

Meine Frage: Investieren oder Sprengen?

Danke für eure Erfahrung!
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten