Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 09:43   #98
BeaMerWin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BeaMerWin

Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
Standard

Bin und war eigentlich E30-Fan. Andere BMWs ohne "runde" Scheinwerfer und spitzer Schnautze kommen mir auch nicht ins haus, über solche Autos dürfen sich andere Leute freuen.

Zu meinem 7er:
Nachdem ich eigentlich ein "winterauto" gesucht habe, überall rumgefragt hatte erzählte mir ein Freund von einem alten BMW der vergammelt hinter eine Scheune rumsteht. Klang schlechter als es ist, besitzerin eine ältere Frau die den Wagen seit einem halben Jahr nichtmehr fuhr, und ihn auch nicht abgeschlossen hatte
Blöd, denn der Innenraum da ja zugänglich war schon ein bisschen demoliert, aber alles machbar. Himmel hing, Konsole überall mit Kippen übersäht und überall welche ausdedrückt. Handschuhfach aufgerissen und leergeklaut.

Die Frau fuhr den 7er nichtmehr weil "der Motor kaputt sei". Ich mir gedacht, geil ein M30 Motor, der ist fett in meinem alten 320i.

Schrottpreis für 200 Euro ausgehandelt, mit der Erwartung auf ein Schlachtfahrzeug das Ding nach Lützen geschleppt. Dort die überraschung: Der "motordefekt" war ein undichter Ausgleichsbehälter!
Einen schnell vom E30 reingepfuscht, und die Kiste gefahren. Tüv hatte er noch ein halbes Jahr, so hatte ich auf einmal einen 7er Bis heute!

Der Wagen hat aber nun doch schon alles durch: Nach Kolbenfresser und Kopfschaden letzten Sommer neuen Motor mit 118tkm aus einem 535i rein, neue Bremsen, die ständigen Elektrikprobleme um ZV, Lichter, Klima und nun ist die Hinterachse und das Getriebe fällig. Aber was macht man nicht für sein "Dickstes" Hobby
BeaMerWin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten