@All
Erst mal Danke für den netten Empfang. Um schon mal ein paar der Fragen zu beantworten: den Wagen habe ich bei einem freien Händler gekauft - also nicht bei BMW. Für mich war der Gesamteindruck wichtig: was er für Autos auf dem Hof hat, wie gut er sich auskennt und wie die Preise bei anderen Marken auf dem Hof aussieht - hat für mein Empfinden alles gestimmt und ich habe mi bei meiner Kaufentscheidung auch zeit genommen. Europlus Garantie habe ich keine - und hoffe, das sowas auch nicht grundsätzlich zwigend notwendig bei einem BMW ist :zwink Habe mich einfach auf mein Gefühl und die Bewertung von unabhängigen "Fachleuten" verlassen - muss ja nicht IMMER falsch sein. Für den Wagen habe ich ausser der vorgeschriebenen Gewährleistung von einem Jahr nichts ausgehandelt. Zum Preis: ich habe 20.000 Euro für den Wagen bezahlt und den Verkäufer um 1500 Euro runtergehandelt - da mag der eine oder andere vielleicht sagen: Zu viel! Ich finde den Preis für diesen Wagen, mit der Laufleistung, dem Zustand und der Ausstattung für wirklich angemessen! Und das ist ja auch das wichtigste. Mercedes finde ich da deutlich überzogen (speziell der SL). Wie gesagt - ich habe mir so einige Wagen in Hamburg und Umgebung angesehen und natürlich auch im Internet geforstet - aber war nie so ganz Glücklich. Mal stimmte der Preis nicht oder die Ausstattung war mir zu "mager", andere waren einfach Ungepflegt, waren mir zuviel gelaufen oder sahen schon auf dem ersten Blick nach "konkret krasse Racketegerät" aus - so einen wollte ich auch nicht! Bilder folgen demnächst, sobald das Wetter mal ein bißchen besser ist.
Beste Grüße
Leander
|