Mach doch erst mal den Ventildeckel runter.
Luftfiltergehäuse raus,
Faltenbalg ab,
LMM raus (klammern unten drunter abziehen)
Schlauch zur Drosselklappe ab,
Ventildeckel runter (8 Hutmuttern und eine Sechskantschraube)
und fotos machen fürs Forum.
Dann nimmst Du eine
Messlehre und misst das Ventilspiel nach. Gibts auch einige Beiträge hier, wie das zu machen ist. Dazu brauchst Du noch einen 32er Maulschlüssel um den Motor weiter zu drehen oder schließt Pin11 und 14 des Diagnosesteckers kurz (dadurch beginnt der Anlasser zu drehen, ohne das der Motor anspringt. Vorsicht, das Pumpt auch Öl, wenn Du das zu lange machst, versaust Du evtl. was.)
Ventilspiel Einlass 30 Auslass 30 im Groben (gleich geht das Geschrei los, weil sich bei diesen Werten die Geister massiv scheiden.)
Link dazu:
Klick
Viel Spaß und alles Gute