Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 07:37   #16
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Mach doch erst mal den Ventildeckel runter.
Luftfiltergehäuse raus,
Faltenbalg ab,
LMM raus (klammern unten drunter abziehen)
Schlauch zur Drosselklappe ab,
Ventildeckel runter (8 Hutmuttern und eine Sechskantschraube)
und fotos machen fürs Forum.

Dann nimmst Du eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Messlehre und misst das Ventilspiel nach. Gibts auch einige Beiträge hier, wie das zu machen ist. Dazu brauchst Du noch einen 32er Maulschlüssel um den Motor weiter zu drehen oder schließt Pin11 und 14 des Diagnosesteckers kurz (dadurch beginnt der Anlasser zu drehen, ohne das der Motor anspringt. Vorsicht, das Pumpt auch Öl, wenn Du das zu lange machst, versaust Du evtl. was.)

Ventilspiel Einlass 30 Auslass 30 im Groben (gleich geht das Geschrei los, weil sich bei diesen Werten die Geister massiv scheiden.)
Link dazu: Interner Link) Klick

Viel Spaß und alles Gute
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten