Thema: Elektrik Probleme nach Motorumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 07:11   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen
Wie ich verstanden habe, haben die Jungs einen M60 + 5HP30 aus einem E38 verbaut, die komplette Elektrik dafür aus einem E32 740 verwendet.

Könnte am zu kurzen Diff liegen, das er nun zu früh in den Begrenzer geht, würfelt eine falsche Kombination Getriebe/Diff nicht die Schaltpunkte durcheinander?

Gruß, Tommy
Könnte sein, vor allem weil die Motronic ja auch die Schaltpunkte eigentlich "weiß", und dieses mit dem Geschwindigkeitssignal der HA abgleicht. Frage sit, ob auch ein Abgleich zwischen Motor- / Getriebedrehzahlen und der momentanen Geschwindigkeit erfolgt. Dann würde es langsam kompliziert...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten