Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 15:09   #29
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Ich hab ja auch
für meinen E32 die Alpina 17" Felgen. Die liegen allerdings jetzt nur noch bei mir rum. Ich war vom Fahrgefühl entäuscht. mit den 205er Reifen
ist der E32 fast leichtfüßig unterwegs, so richtig schön agil, sehr wendig, man merkt ihm die Oberklasse nicht an. Zu meinem 1er an sich gar nicht so viel Unterschied. in einen Autobahnkreisel kann ich mich mitm 7er mit 70 reinlegen bis das Heck hinten etwas schrubbt und mit meine 1er mit 80 bis das DSC eingreift. (Sommer und trockene Fahrbahn Autobahnkreuz Nürnberg Süd (A6 und A73 treffen zusammen.) )

aber mit den 235er vorne und 255 hinten (17" xxx/40 94 W) wird das Auto eher träge und kurvenunfreundlich, es fühlt sich richtig schwammig an. Abgesehen davon ist der Verbrauch deutlich hochgegangen. Falls einer Interesse hat, kanner sie haben. ich will die nicht mehr. Sind top in Schuss, habe sogar noch einen neuen Deckel für die Felge besorgt, da einer mal nachlackiert wurde. Reifen sind auch noch sehr gut, 6+ mm

Geändert von Omicron_Delta (17.11.2011 um 15:10 Uhr). Grund: Alpina nicht Albina :D
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten