Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 15:46   #70
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

also soweit ich jetzt informiert bin (Selbststudium WDS ist zäh ) ist an beiden Steckern der Scheinwerfer x135/x130 jeweils an klemme 6 der zündungsplus,
und dieser ist im Scheinwerfer nicht belegt (zumindest in meinem, ich tippe auf eine Umstellung von VFL zu FL oder Automatische Leuchtweitenregulierung).

d.h. ich habe eine Leitung zu beiden Scheinwerfern von dem Sicherungskasten aus die mir "frei" zur Verfügung steht. das LCM ist im Beifahrerfußraum und da liegt ja auch die Leitung für die einstiegsbeleuchtung, und von dort aus ist der weg in den Sicherungskasten nurnoch kurz, habe schon ein Kabel durchgelegt provisorisch mit 20 Adern)

timerschaltung ist mit 30ct an Bauteilen zu bewerkstelligen (Stichwort NE555 auf 30sek) dieser wird dann angesteuert von Zündungsplus und Fußraumbeleuchtung, und ich benötige nur eine Ader von dem Timer in Motorraum und die geht direkt an die Leitung zu den Scheinwerfern. (sollte an dem Stecker x1280 angreifbar sein)

Falls irgendwelche Fehler da drin sind bitte sofort korrigieren

Grüße
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten