Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 10:44   #8
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Von Lancia kenne ich nur den hier - Integrale HF:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.classicdriver.de/upload/i...1/img01pop.jpg

Vor vielen Jahren hatte nen Kumpel von mir einen roten Lancia Prisma. Das ist der Delta in Stufenheckvariante. Da mein Kumpel aber schon immer nen Integrale haben wollte, bestellte er kurzerhand den kompletten Umbau inkl. Scheinwerfer etc. Das waren damals 6800DM. In wochenlanger/monatelanger Kleinarbeit hatten wir die Teile an den Delta angepasst (Passgenauigkeit gabs leider nicht). Ausserdem wurde dem mit scharfer Nockenwelle, 40er Vergasern usw. mehr Leistung eingehaucht. Heraus kam ein absolutes Einzelstück.

Dann kam die erste Ausfahrt: Wir waren abends auf einer geraden Straße und waren am überholen, als uns ein Trabbi ohne Licht entgegenkam. Ich ihn in der letzten Sekunde gesehen und brüllte rechts rüber, was mein Kumpel auch tat. Er riß das Lenkrad, um den Aufprall zu verhindern, nach rechts und wir schlugen in der Leitplanke ein. Durch die Wucht prallten wir ab, kamen in den Gegenverkehr und ein Mazda 323 krachte auf meiner Seite ins Auto. Die Beifahrerin war nicht angeschnallt und knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zerbrach. Wie durch ein Wunder ist ihr aber nichts passiert. Als wir alle ausgestiegen waren, sahen wir, dass der Trabbifahrer in ca 70m Entfernung angehalten hatte (mittlerweile hatte er das Licht an), und ausgestiegen war. Als er merkte, was er angerichtet hatte, stieg er ins Auto, machte das Licht wieder aus und fuhr davon.
Die Polizei hat ihn leider nicht erwischt.................

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (16.11.2011 um 09:57 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten