Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2002, 13:31   #10
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Möhre,

danke für die Info !

Bei BMW sagte man mir, dass, wenn der rote Punkt beim Km-Stand nicht leuchtet, man nicht feststellen kann, ob eine Manipulation vorliegt. Dann wäre nämlich der Km-Stand in allen abspeichernden Geräten verändert worden und somit dem im Km-Zähler im Tacho gleich ! Nur bei einer Differenz würde der rote Punkt erscheinen, also wenn jemand so dumm war, nur den Stand im Tacho zurückzudrehen.
Als ich einwand, dass man ja auch das rote LED abklemmen, oder sonstwie manipulieren könne, gab man mir Recht und meinte, dass man das dann natürlich feststellen könnte.

Somit werde ich meinen Wagen bei BMW durchchecken lassen, obwohl sie mich zuerst damit abwimmeln wollten, dass es keinen Sinn machen würde, wenn der rote Punkt nicht leuchtet.

Meine Frage wäre aber noch, ob man denn tasächlich in allen abspeichernden Geräten den Stand verändern kann, oder geht dass doch nur im Tacho ?

Gruß
Blade

P.S.
Noch eine Frage:
In welchen Steuergeräten wird der Stand denn auch abgespreichert (falls ich dem BMW-Elektriker auf die Sprünge helfen muss) ? Bisher kenne ich nur das Lichtmodul, in dem er auch gespeichert wird.

[Bearbeitet am 22.8.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten