Nabend,
also meiner läuft nunmehr nach einer spührbaren Eingewöhnungsphase (Anlernphase) so wie er soll.
Was sicherlich der Hauptgrund für meine ganzen Motorprobleme war, waren die Oxidationen an den Kabelenden des DME-Kabelbaumes. Die Lambdasonden waren mechanisch angeschlagen und reagierten sehr träge, also habe ich diese erneuert.
Es hat bei meinem jetzt inkl. zurücksetzen der Adaptionswerte ca. 1000km gedauert bis er "gelernt" hat wie das Gemisch Leistungsoptimal zubereitet wird.
Unter anderem schiebe ich es mal auf die Berge in der Schweiz und die Serpentinen, da hab ich Ihn mit erlaubten 80 km/h

rauf gescheucht...und jetzt nach ca. 3 Wochen läuft er immer noch super...
Verbrauch man glaubt es kaum liegt hier in der Schweiz bei 10,7 Liter im Durchschnitt mit gemischtem Fahrbetrieb und Super 95.
Werde beim nächsten tanken mal auf Super+ umstellen und schauen ob sich was spührbar ändert, wenn nicht kommt wieder super in den Tank
Aber wie soll es auch anders seien, jetzt hab ich erstmal nen neues Problem mit meinem heck auf der re. Seite...da musste mir unbedingt ein Rentner aus Deutschland rein fahren, der hatte nen Stoppschild nicht beachtet und ist mir hinten rein gekachelt...Nen schweizer BMW-Händler hat den Schaden schon auf ca. 4200 Fr. veranschlagt...
Hoffe ich konnte soweit helfen...
Gruß
Sven