Momentan nicht. Wir würden vielleicht sogar gerne, aber wir haben viel Zeit und Anderes in den V8 investiert. Einige Argumente waren Platz und Gewicht. Wichtig war auch, dass der V8 im 5er,6er und 7er sowie in den X5 u. X6 Modellen verbaut wird. Der V12 nur im 7er. Wir haben aber schon mit dem V12einige Versuche gemacht, ist ja schon ein klasse Motor, hatten dann aber bei vergleichbarer Leistung CO2 Probleme und die Wärmeentwicklung nicht gut im Griff, allerdings auch nicht lange bersucht das zu lösen. Und dann muss ich zugeben, dass wir auch wirtschaftlich denken mussten und müssen. Schau Dir mal die Getriebe an. Wir konnten ja so schon kein Seriengetriebe nehmen. Gleiches gilt für den Rest vom Antriebsstrang. Klar hätte ich gerne dem V12 von AMG einen V12 von BMW entgegen gestellt, aber das muss ja auch noch seriös finanzierbar bleiben. Der V8 ist nach den Umbauten ein sehr haltbarer Motor. Es gab andere Teile die uns mehr Sorgen bereitet haben, so dass wir die mögliche Leistung des V12 nach Problemlösung vermutlich nicht ohne enormen Aufwand hätten umsetzen können. Wir sind nicht ohne Grund selbst mit dem V8 auf 5 und 6 Gang Getriebe gegangen. Wenn wir mal ganz ganz groß sind, dann ist der V12 dran. Versprochen!!!
Ich hatte auch noch vergessen auf Deine Frage mit der Beschleunigung zu antworten. Sorry. Ja, die 3,5 Sek. sind faktisch kein Problem. Warme HA 285er und das Gewicht vom 7er machen es möglich. Bei der Leistung ist das Problem eher die Traktion. Mit HA 275er Reifen sind es nur noch knappe 4 Sek..... Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so reproduzierbar. Mach den Bugatti 400 Kilo leichter und er ist auch bei 4 Sek. trotz viel mehr Power....
Beste Grüße, Jo
Zitat:
Zitat von warp735
Werdet ihr euch auch mal am V12 versuchen? 
|