Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 07:02   #22
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist schon richtig, das auf den 205ern der Wagen etwas schwammig auf der Strasse liegt, was wohl von dem Höheren "Ballon" herführt. Besonders bei Kurvenfahrten ist dies Besonders zu merken. Andererseits habe ich aber auch feststellen müssen, das ich auf meinen 205er "Trennscheiben", bei Spurrillen das Auto wesentlich "Spurtreuer" Fahren kann, als mit den 235ern. Da ich sowieso im Winter mehr verhalten fahre, ist dieses Manko, was man "Schwammig" nennt, nicht ganz so Ausschlaggebend. Andererseits komme ich bei Schnee und Schneematsch mit den 205ern wesentlich ruhiger durch. Ich habe eher das Gefühl, das ich durch den Schnee fahre, und nicht Oben drüber. Obwohl hier in Dk der Schnee sehr selten Geräumt wird (Kommunen haben Geldmangel), bin ich in den letzten 2 Jahren nie irgendwo im Schnee "Hängengeblieben". Da ich obendrein auch noch ein "Blockmuster" auf meinen Winterpneus habe, ist sehr schnelles Fahren, für mich kein Thema, weil ich einfach keinen "Bock" habe, mir auch noch "Ohropax" in die "Löffel" zu stecken
Gruss dansker, der Euch eine Arbeitsreiche Woche Wünscht