Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 10:39   #11
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

guten morgen zusammen,

also ein wirkliches phaeton-forum, welches die gleiche qualität wie hier aufweist, gibts nicht. oder ich bin noch zu blöd zum suchen...

kaputt ist am auto noch nichts, bin aber auch erst ca. 1000 km damit gefahren.
der fuffi war natürlich schneller. was eher gewöhnungsbedürftig ist, ist das schmale drehzahlband des tdi´s. ich war, bin und werde auch nie ein wirklicher fan von dieselmotoren. die automatik kaschiert das ganze recht erfolgreich. ein 750i hat aber halt von drehzahlkeller bis ca. 5500 gleichmäßig power. hier hast du halt mal kurz 450 Nm und gut ist.
ist aber ok, wenn man auch mit einem auge auf den verbrauch guckt. so 7 bis 10 liter sind üblich.
außerdem habe ich ja noch ein spielzeug mit richtig dampf.
ansonsten ist der phaeton natürlich das deutlich modernere auto. übrigens auch größer als der E38. verarbeitung besser. viele details einfach besser umgesetzt.

hier mal bilder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

gruß marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten