Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 01:03   #40
iamthink
weist du nicht

Benutzerbild von iamthink

Fahrzeug: 750i [E38]
Idee

Status die zweite ...

also heute hatte ich die gelegenheit einmal wieder 12 meiner kleinen Zylinderchen zu spüren ...

ist ein komisches Fehlerbild ( als laie würd ich fast auf Zündung tippen )

wenn ich manchmal starte habe ich ein sattes unrundes drehen des motors , und fast keine leistung ( benzin verbrauch proportional ansteigend ) , dann mach ich ihn aus .. und beim nächsten start schon ein ganz anderer Sound .. und ich hab schon etwas mehr zylinder ...

heut hatte ich die möglichkeit mal den "S" wieder zu benutzen und hab ihn mal bis 170 getreten ( mehr geht net , da mein rechtes radlager da noch was zu sagen hat ... ) und schau da ... nette beschleunigung .. , und mäßiger benzinverbrauch ... trotzdem noch zu hoch meine ich ... , in leichter beschleunigung die nadel net unter 20 liter ... , und ich red vom antippen des pedals ... , und dann den restlichen teil der fahrt auch 12 Zyl ( meiner meinung .. iss ja mein erster 12ender )

später wieder nur wenig leistung und schluck schluck ( 25-30 km , gut 10 liters )

was könnts sein ?

Zitat:
Zitat von MRedZac Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du gar nicht wissen möchtest, was da noch zusätzlich im Fehlerspeicher steht... Aber ein Interface bekommst Du schon für unter 50 Euro und dann hast Du eines - es scheint ja, Du brauchst es noch öfter dieser Tage...

hi,

oh doch ich mag wissen was da als noch dahinter steckt ... mag mir ja nen überblick verschaffen , und halbwegs geplant an die sache ran gehen ... , denn der gute soll mal wieder top fit werden ..

hmm ein interface zu kaufen .. fürn fuffi wird es sicherlich son china dingens sein , ob des sinn macht ? ... *grummel* und die software fehlt mir dann auch noch ( nein ich habs net so mit dem runterladen und son ferz )

im ürbigen , pics hab ich heut gemacht ... , werd ich wohl die tage hochladen

danke nochmal an die bsiherigen tips .. habt ihr noch was für mich ? so das ich wirklich versch. dinge auf einmal testen kann ? ( meine zeit ist leider ein knappes gut ( ja ich weis ... welche zeit ist das nicht ) und ich mags dann halt einmal komprimieren ... und nicht 5 mal ran gehn )

LG

Daniel