Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 10:05   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...

Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Wagen max. 3.500 - 4.000 € bringt (leider nicht mehr).
Ist schon richtig, dass die Ausstattung nicht besonders ist, aber der Wagen hat dafür eine attraktive Farbkombination, wurde gepflegt und wohl ehrlich beschrieben.
Solange man das Angebot nicht gesehen und überprüft hat, sollte man sich die Kaffeesatzleserei und negativen Andeutungen sparen. Das gilt besonders für Spezialisten...
Du kannst aus der Ferne sehen das das Angebot ehrlich beschrieben ist, kannst aber auch aus der Ferne sehen das bei EBAY niemand mitbietet, der das Auto am Ende gar nicht ersteigern will?

Respekt...

Abgesehen davon, habe ich gar nichts negatives über das Auto gesagt, außer das ich die beschriebenen Mängel für mich in ein Gesamtbild und damit zu einem erzielbaren Preis eingeordnet habe, der ja gar nicht so weit von deiner Schätzung entfernt ist.

Ich wehre mich nur dagegen das jemand hier versucht sein Auto zu verkaufen als wäre es der letzte gute E32 und behauptet das der Wagen 7000 Euro wert ist und jedem der das bezweifelt "Boshaftigkeit und niedere Beweggründe unterstellt".

Die Kiste ist ein gut aufpolierter, nicht besonders gut ausgestatteter Wagen mit (repariertem) Unfallschaden und einigen unschönen Mängeln (Ölverlust, Himmel defekt) und zweifelhaften Kilometerstand. Ist doch schon seltsam das das Getriebe bereits bei 110.000 Kilometer den Geist aufgegeben haben soll. Es ist doch kein Geheimnis das Kilometerstände zurückgedreht werden das die Schwarte kracht..

So,

zwischen meiner Beschreibung und den Angaben des Verkäufers ist irgendwo die Wahrheit. Wenn ich verhindert habe, dass hier irgendjemand blauäugig mit steigert, weil er sich auf die Ferndiagnosen "Tolles Auto, alles ehrlich beschrieben" verlässt und nachher übel erwacht, habe ich das erreicht was ich erreichen wollte.

Das Auto ist aus meiner Sicht max. 3000 Euro und aus der Sicht von jemand der unbedingt diese Farbkombi will, vielleicht auch einen 1000er mehr wert...

Mehr nicht.

Und das immer vorausgesetzt das Auto ist so wie es beschrieben ist. Was ich persönlich nach meiner Erfahrung immer bezweifele. Warum sollten Leute die ihr Auto verkaufen wollen ehrlich sein, wenn etwas was man nicht sofort sieht den Preis mindert? Vor allem wenn man sie in diesem Forum nie wieder sehen wird..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten