Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit der SH. Sie lief kurz an und hat dann wider abgeschalten, weil der Brenner nicht gezündet hat. Bei BMW und bei 2 Boschdiensten in der Umgebung wollte bzw. war man nicht in der Lage den genauen Fehler zu suchen.
Alle samt wollten mir gleich eine neue SH einbauen.
Es wird wohl lt. Auskunft des Freundlichen auch nur ein Fehler abgelegt wenn die SH nicht mehr geht. Flämmwächter/Glühstift defekt
Dann wird beim Fruendlichen gleich ne neue verbaut.
Habe mir auchden von MCTUBE eingestellten Brennereinsatz bestellt und in einer freien Werkstatt wechslen lassen, da ich nicht über die Räumlichkeiten verfüge. Wenn Du Fragen hast zu der SH, der Verkäufer des Brennersatzes ist sehr kompetent und freundlich und hat mir auch angeboten mich telefonisch zu unterstützen, wenn ich den Brennereinsatz selber wechsel und auf Schwierigkeiten stoße, bzw. den Rest der SH vor dem Zusammenbau noch schecken möchte.
Die in der freiein Werkstätte haben die SH ausgebaut meine mitgelieferten Teile eingebaut und seit dem funzt sie wieder 1A.
Einer der Bosch dienste hatte ohne Auslesen eines Fehlerspeichers gleich dieagnostiziert Steuergerät der SH ist mit Sicherheit platt, daraus folgt Austausch SH für 430 Euro plust ein und ausbau.
Die freie Werkstatt hat mir für den Aus-Ein und Umbau der Teile sagenhafte 45,78 abgeknöpft.
Das war mir schon fast peinlich wenig.
Der freundliche wollte knapp 1100 haben.
Nach dem Ausbau des alten Innenlebens der SH war der Fehelr auch eindeutig.
Die Flammübergabe(sieht wie ein Drahtgeflecht aus)war garnicht mehr vorhanden,weggebrannt.
Hätte der Boschdienst wenn sie die SH zerlegt hätten auch sehen können. Die Teile sollen ja angeblich auch über Bosch zu bestellen sein.
Unsere beiden Vertreter hier wollten beide nur wechslen.
Und bei BMW wusste man nichts von einem Reparaturset für dei SH.
Gruß M
|