Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 20:31   #9
Dr. NO
Flying Doctor

Standard Als so schlimm.....

....habe ich es deshalb nicht empfunden, da ich glaube, dass es kein BMW-spezifisches Problem ist, obwohl es für mich persönlich in dieser konkreten Situation eines war. Auch die zahlreichen Probleme mit meinem E38 haben mich nicht von BMW abgehalten.
Ich könnte mir die ganze Sache so erklären, dass das Gebrauchtwagengeschäft mittlerweile eher ein lästiges Unterfangen für die großen Niederlassungen geworden ist, wo u. a. aufgrund vieler Gesetzesänderungen keine großen Gewinne mehr eingefahren werden.
Übrigens habe ich in vergangenen Zeiten auch bei Mercedes schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.

Nur in der letzten Woche hatte ich das Gefühl, alle BMW-Niederlassungen in meinem Dunstkreis hätten sich gegen mich verschworen. Ich hatte das dumme Empfinden, dass System hinter der ganzen Sache steckt. Angeblich liegt die deutsche Wirtschaft am Boden, drastisch eingebrochene Umsätze usw. Wenn es so läuft wie bei mir wundert mich nichts mehr. Das Wort "Markenbindung" scheint für die Gebrauchtwagenabteilung der letzten Niederlassung ein absolutes Fremdwort zu sein...

Egal, schlußendlich bin ich ja zu einem schönen Auto gekommen. Und in Zukunft überlege ich dreimal, ob ich wegen eines Autokaufs BMW anrufe.

@JB740
An BMW werde ich deshalb nicht schreiben, weil ich im Rahmen meiner 7er-Odyssee unzählige Male dieses tat. Ergebnis: Standardisierte unpersönliche Phrasen ala "blablablablabla..:".
Das kommt nicht an und ist das Porto nicht wert!

Grüße!
Dr.NO

[Bearbeitet am 24.1.2004 um 10:23 von Dr. NO]
Dr. NO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten