Zitat:
Zitat von MrOsprey
Zu 1.: Das ist schon eine eigenwillige Interpretation von "unnötig" bzw. "nötig" (d. auch §11 im folgenden Link).
Zu 2.: Es geht nicht nur um Lärm sondern auch um Immissionen, die in den Landesimmissionsschutzgesetzen geregelt sind, z.B. hier.
Allgemein: Ich habe die Gesetzte nicht gemacht und nur darauf hingewiesen. Was ihr daraus macht, ist allein eure Sache.
|
Ein V12 im Leerlauf erzeugt zwar Emmisionen, diese sind aber marginal zu denen, die bei 200+ freigesetzt werden. Und solange unsere Politiker - zumindestens die meisten - mit ihren Dienstlimos ganz andere Emissionen erzeugen, die Energiepolitik derselben zum Teil vollkommen unlogisch und nicht immer wirklich emmisionsminimierend ist und Kreti und Pleti - aber auch ich - teilweise ziemlich unmotiviert in der Welt herumjetten und dabei die Flieger noch ganz andere Emissionen erzeugen (die Flughäfen müssen ja wachsen) habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Ich zahle abgesehen davon nicht zu knapp neben anderen Steuern auch sehr ordentlich Mineralölsteuer und werde so für mein zwar relativ aber absolut gesehen nicht nicht wirklich sparsames Auto zur Kasse gebeten. Mit einem Golf TSI käme man erheblich sparsamer und nicht wirklich langsamer auch überall hin.