Zitat:
Zitat von Bandit1973
Ich habe die berechtigung zur §57a Überprüfung, und würde wegen 6000K keinen negativen Bescheid ausstellen (vorausgesetzt das Xenon ist allgemein legal)
|
Hier ist schon mehr als einer mit Triple-Xenon-6000k zum TÜV gefahren und hat die Plakette ohne Probleme bekommen.
Ich finde das Thema wird ziemlich überbewertet denn:
- in die Nebler eingebaut bringt Xenon eine deutlich besser Lichtausbeute und blendet den Gegenverkehr definitiv nicht
- in die Fernlichter eingebaut bringt Xenon eine ebenfalls deutlich bessere Lichtausbeute und geschätzt 50% weitere Voraussicht - Fernlichter blenden generell den Gegenverkehr und sind aus zu schalten wenn solcher sicher nähert
Selbstverständlich gehört für mich da die ALWR dazu... hab ich ja auch Orischinal wegen orischinalen Abblend-Xenon-Funzeln.
Auch blendet 6000K nicht mehr als die üblichen 4300K oder was die Dinger orischinal haben.
Unterm Strich sehe ich im Umbau auf Triple-Xenon in 6000K daher keinerlei real existierende Problematik sondern einen Gewinn an Sicherheit - auch wenn es die Gesetzes-Korinthenkacker anders sehen wollen.
Zitat:
Zitat von BmwStyla
Nene, Missverständniss. Habe komplette Xenonscheinwerfer nachgerüstet! Natürlich alles original.
|
Das interessiert die Gesetzestreuen wahrscheinlich nicht, da die Scheinwerfer keine ABE für den E38 haben oder !?
Welche Scheinwerfer hast Du da genau verbaut ?