Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 19:09   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Freisprecheinrichtung selber bauen?

Hallo alle Zusammen,

Man hat mich heute gefragt (von einem VW Passat Fahrer neueren Modells [kenn mich bei denen überhaupt nicht aus]), ob folgendes möglich wäre:

Ein Blackberry Freisprech-Headset so um zu bauen, das man es komfortabel im Auto nutzen kann?

Was heißt das konkret?

Der Passat hat aktuell so ein Radio/Navi/CD "Modul" in der Mittelkonsole, ähnlich wie bei Unseren Schiffen, und er nutzt auch momentan "Bluetooth" um sein BB zu koppeln, allerdings läuft das mehr schlecht als recht.

Es gibt Verbindungsabbrüche, die Sprachqualität lässt deutlich zu wünschen übrig u.s.w..

Jetzt haben wir uns folgendes überlegt:

Dieses Headset wird am BB angesteckt -



Die Ader die zu den "Lautsprechern" oder "In-Ear-Speakern" führt, macht man zu einem Cinch Stecker für den AUX-IN des Autos.
Die Ader zum Mikrofon wird verlängert (und bestenfalls gegen ein besseres Mikro ausgetauscht [Stichwort: Abschirmung, Rückkopplung]) & an der dafür vorgesehenen Stelle am Wagen verbaut.

Ist das so möglich?
Gut, das verlängern des Mikros ist nicht so das Problem - aber kann man aus den "Lautsprecher" Adern überhaupt einen Cinch-Stecker machen?

Wäre echt toll wenn sich hier jemand meiner annehmen würde und mir da bisschen weiter helfen könnte, denn der Fragende ist zufälligerweise mein Chef und Dem will man natürlich gefallen

Vielen Dank im Voraus,
lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten