Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 22:13   #17
roadster2.8
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dorf
Fahrzeug: E36-Z3 2.8 FL (06.99), E65-745i VFL (10.02), Fiat Ulysse 2 (12.03), Ducati Monster S4Rs tricolore (12.2008), Ducati 996S (06.01)
Frage

Wieder ich,

Ich konnte nicht durch Bewegen der Schlauche und sonst alles eine Veränderung des Pfeiffens ausmachen.

Inzwischen habe ich bemerkt, dass es Motordrehzahlunabhängig ist.

Het der V8 irgendeine Leerlaufluft(oder sonstwas)pumpe die am Ableben ist?

Gruzzz

Zitat:
Zitat von roadster2.8 Beitrag anzeigen
Ciao

Ich hab festgestellt, dass im Motorraum auch was pfeift .... Hörprobe heute früh: es kommt von zwischen Motor und Spritzwand und war nach ca 30 Sekunden weg.

Habe beobachtet, dass es je kälter es ist, länger pfeift ... dies auch nur bei Kaltstart

ist das irgend ein Gerät, das nur beim Kaltstart läuft (Ventil, Luftpumpe oder so?)



DankUndGruzzz
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Kontrolliere mal den kleinen Schlauch der auf die Vakuumpumpe geht(vorne rechts, Stirnseite). Verfolge diesen, und bewegen ihn auch ruhig mal hin und her.... und du wirst fündig
roadster2.8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten