Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2011, 10:26   #40
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ich sehe auch kein grundsätzliches Hindernis, eine passende App zu programmieren.
Es stellt sich doch nur die Frage, wieviel Geld so ein Hardwareumbau mit Softwareanpassung kosten darf.
Neben der Software müsste natürlich auch noch ne Schnittstelle zur Bordelektronik gebaut werden... das dürfte vermutlich der schwierigere Part sein.

Wenn jemand das nicht alles selbst kann und sich viele Stunden damit beschäftigen wird kostet so ein Vorhaben schnell deutlich mehr als ein guter gebrauchter E38

Zitat:
Möglicherweise lohnt sich eher mal ein Blick auf das Pioneer AppRadio. Da müsste nur die Einbaufrage gelöst werden, dann würde dieses Gerät den grössten Teil der Andorderungen bereits abdecken
Das ist mir letztens auch aufgefallen.... leider hab ich nicht wirklich vernünftige Informationen zu dem Ding gefunden. Die spannende Frage ist da vor allem ob es halt auch die gance BC-Funktionen sowie die Steuerung der Standheizung übernehmen kann, also ob alle Funktionen die vorher mit dem BM steuerbar waren von dem Teil selbst abgedeckt oder bedient werden. Dann, ja dann, wäre ich sehr geneigt mir das Ding einzubauen. Wenn man bedenkt was man für nen 16:9, MK4 und BM54 beim Verkauf bekommt wäre das eine echte win-win-Situation
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten