Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 17:09   #10
jaguarman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 735 iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ali Baba
Auf jeden Fall ist eines abzusehen: hat Dein Motor eine hohe Laufleistung wird es bei den € 2.000,- nicht bleiben und/oder Du hast langfristig keine Freude mehr am Wagen, weil dann ein Problem nach dem anderen folgt.

Ich mag das jetzt gar nicht weiter ausführen...kenne aber einen ähnlichen Fall bei GM, vor einem Jahr den ZK überholt inkl. allem drum und dran bei 100.000km für € 2.500 und heute steht das Teil mit kaputtem Block und inzwischen streiten sich die Rechtsanwälte drum.
meiner hat jetzt knapp über 120.000 gelaufen.

Zitat:
Ich kenne die Laufleistung Deines Wagens nicht, aber evtl. solltest Du darüber nachdenken eine gebrauchte Maschine einzusetzen, vor allem, wenn Du schon deutlich über 130.000km drauf hast. Solche Motore bekommst Du mit geringerer Laufleistung ab etwa €2.000,-, teilweise sogar bei ebay. Und Du kannst Deinen alten Motor in Teilen wieder verscherbeln, wenn der Motor mit Papieren ist und deutlich weniger km drauf hat ist es noch eine Wertsteigerung für Dein Auto

Keine einfache Sache - weder die Reparatur noch die Entscheidung, die Du treffen musst


Tja, nun hab ich die Reparatur schon in Auftrag gegeben. Der freundliche meinte, es gäbe keine Alternative.
Um ehrlich zu sein: ich habe weder Zeit noch Sachverstand bei ebay oder sonstwo nach einem Gebrauchtmotor zu gucken und wenn ich den freundlichen beauftrage, so kann ich mir von dem honorar gleich 'nen neuen kaufen.
:( :( :(


Gruß
Jaguarman
jaguarman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten